• Wiebeckschule

• Liebe Schülerinnen und Schüler,

herzlich willkommen an unserer Schule, dem Ort, wo Wissen, Zusammenhalt und persönliche Entwicklung im Mittelpunkt stehen! Als Schulleiterin möchte ich euch heute erläutern, warum unsere Schule die beste Wahl für eure schulische Laufbahn ist und welche einzigartigen Möglichkeiten wir euch bieten.

1. Hochqualifiziertes Lehrerteam:
      Unsere Schule ist stolz darauf, ein hochqualifiziertes und engagiertes Lehrerteam zu haben. Jeder Lehrer ist mit Leidenschaft und Fachkompetenz dabei, euch bestmöglich zu fördern und zu unterstützen. Wir legen großen Wert auf eine individuelle Betreuung und gehen auf eure Bedürfnisse und Stärken ein.

2. Vielfältiges Bildungsangebot:
      Bei uns könnt ihr aus einem breiten Spektrum an Bildungsangeboten wählen. Egal, ob ihr euch für Naturwissenschaften, Sprachen, Kunst, Musik oder Technologie interessiert, wir haben das passende Angebot für euch. Unser Ziel ist es, euch in euren Interessen zu stärken und eure Talente zu entfalten.

3. Schülerzentrierter Ansatz:
      An unserer Schule stehen die Schülerinnen und Schüler im Mittelpunkt. Wir fördern ein respektvolles und positives Lernumfeld, in dem ihr euch sicher und wohl fühlen könnt. Eure Meinungen und Ideen werden gehört, und wir ermutigen euch, aktiv am Schulleben teilzunehmen und Verantwortung zu übernehmen.

4. Berufliche Perspektiven:
      Unser Ziel ist es, euch auf eine erfolgreiche Zukunft vorzubereiten. Wir bieten Unterstützung und Beratung bei der  Berufswahl, Praktikumsplätze und Kooperationen mit Unternehmen, um euch optimal auf das Berufsleben vorzubereiten.

5. Diversität und Inklusion:
      Unsere Schule ist ein Ort der Diversität und Inklusion. Wir schätzen und respektieren die Vielfalt unserer Schülerschaft und fördern ein inklusives Umfeld, in dem sich jeder wertgeschätzt fühlt.

Kurz gesagt, unsere Schule bietet euch ein inspirierendes und unterstützendes Umfeld, in dem ihr euer volles Potenzial entfalten könnt. Wir laden euch herzlich ein, Teil unserer Schulfamilie zu werden und gemeinsam eine aufregende und lehrreiche Zeit zu verbringen. Kommt zu uns und lasst uns zusammen eure Träume verwirklichen!

Mit herzlichen Grüßen,

T.Schütz