• Liebe Schüler*innen der zukünftigen Klasse 10!

Ihr möchtet in Thüringen den Realschulabschluss erwerben. Dazu müsst ihr eine Projektarbeit anfertigen, die Bestandteil dieses Abschlusses ist. Es geht dabei darum, andere Kompetenzen als beim traditionellen Unterricht auszubilden. Dieser Lernzuwachs wird letztlich auch bewertet.

Laut Thüringer Schulordnung ist in der Klassenstufe 10 der Regelschule eine Projektarbeit zu einem fächerübergreifenden Thema auszuarbeiten und zu präsentieren. An der Wiebeckschule sollte die Gruppe aus drei Schülern bestehen, über Ausnahmen entscheidet die Schulleitung.

In den angeführten Dokumenten, findet ihr und eure Eltern alle wichtigen Informationen zur Erstellung und Erarbeitung der Projektarbeit.

Viel Erfolg.

• Vorlagen